(0431) 39063 info@gastro-kiel.de

Sedierung / Sicherheit

Sedierung / Sicherheit

Für eine angenehme und schmerzfreie Untersuchung werden alle endoskopischen Untersuchungen in meiner Praxis in der Regel mit einer leichten Propofol-Sedierung (sog. „Schlafspritze) durchgeführt. Der Patient befindet sich dann während der Untersuchung in einem schlafähnlichen Zustand und ist entspannt. Im Anschluss an die Untersuchung kann er sich noch in unserem Aufwachzimmer ausruhen. Selbstverständlich führe ich, sofern gewünscht, endoskopische  Untersuchungen auch ohne Sedierung durch.

Mein Team und ich legen sehr großen Wert auf Ihre Sicherheit. Die Untersuchung eines sedierten Patienten führe ich grundsätzlich mit doppeltem Assistenzpersonal durch. Während der endoskopischen Untersuchungen wird bei unseren Patienten kontinuierlich die Sauerstoffsättigung des Blutes gemessen. Bei schwerwiegenderen Begleiterkrankungen werden die Patienten während der Untersuchung zusätzlich von einem Facharzt für Anästhesie (Narkosearzt) ständig überwacht.